Sommerliche Temperaturen

Das Wetter momentan ist einfach nur der Knaller! 26 Grad hatten wir gestern! Noch vor wenigen Tagen habe ich über den vielen Regen und die Kälte und den bedeckten Himmel geklagt, und jetzt diese Hitzewelle! Klar, daß wir erst einmal zum Skagern fahren mußten. Da warten die beiden bereits im Auto, denn Frauchen kam einfach nicht in die Gänge. Was die immer so lange braucht! Dabei warten doch Sand und Wasser und Spielen!

Lisa ist superfit, und sie ging Jasmin und mir am Strand richtig auf die Nerven! Spielen wollte sie die ganze Zeit, und das ist ja auch toll, aber wir beiden wollten auch einmal in Ruhe auf der Decke liegen und einfach nur die Sonne genießen. Nix zu machen, Lisa hatte es sich in den Kopf gesetzt, daß gespielt wurde. Und da meine alte Dame Narrenfreiheit bei mir hat, bekam sie sogar einige Tannenzapfen geworfen. Eigentlich sogar viele. Obwohl das nicht gut ist für ihr Arthrosefüßchen. Das aber, ich fasse es gar nicht, immer noch in Ordnung ist, dabei habe ich das letzte Mal bereits vor einem Jahr geegelt!

Gearbeitet wird natürlich auch! Und zwar hart! Jasmin und ich setzten viel zuviele Kartoffeln. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht so viele setzen, und jetzt habe ich mehr als letztes Jahr. Scheint dieses Jahr ein Muster zu sein, denn mit den Projekten, die ich angehen und abschließen wollte und auch mit der Anzahl der Wwoofis ist es dasselbe: Ich wollte weniger und habe jetzt mehr als im letzten Jahr.

Jasmin lernte den Giersch von seiner schlechten Seite kennen, aber das sie sich für Wildkräuter interessiert, wird sie am Freitag erst einmal ein Gierschpesto herstellen. Irgendwas Gutes muß das Zeug ja haben. Ich wärs ja am liebsten los. Wie einfach ist Gärtnern ohne Giersch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0