Nach einer arbeitsreichen Woche und einem ebenso arbeitsreichen Wochenende entschied ich mich heute früh, mir den Vormittag frei zu nehmen. Die Sonne schien, es war warm, wenn auch etwas windig, und so schnappte ich mir Lisa und Edda und fuhr mit ihnen an den Skagern. Dort waren wir lange nicht mehr gewesen. Beide tobten ausgelassen am und im Wasser umher.
Edda liebt das Wasser! Sie rannte in die Wellen (ja, der Skagern hatte heute Wellen!) und schmiß sich dort auch immer mal wieder auf den Bauch. Lisa vergaß, daß sie um einige Jährchen älter ist als Edda, und da die Blutegel, die ich ihr mit Annikas Hilfe vor einigen Wochen gesetzt habe, das ihre getan haben, humpelte sie auch nach unserem Ausflug nicht! An so etwas war vor der Blutegeltherapie nicht zu denken!
Überhaupt Blutegeltherapie: Im November muß ich noch einmal zum Zahnarzt. Und schau einer an, wenige Tage nach meinem Zahnarzttermin findet ein Grundlagenkurs Blutegeltherapie am Tier statt! Ich habe mich natürlich sofort angemeldet! Und als ich dann gestern feststellte, daß eine Egelausbildung für die Therapie am Pferd am Folgetag stattfinden soll, meldete ich mich dort auch umgehend an. Nun hoffe ich, daß die Kurse zustande kommen. Ich habe auch schon einige Anwärter auf die Therapie, wage mich allerdings erst nach abgeschlossener Ausbildung an fremde Tiere. Ich bin gespannt!
Kommentar schreiben