Schnee!

[Cordula] Erst hieß es, es solle schneien. Dann hieß es, es solle doch nicht schneien. Und als die Flocken dicht an dicht vom Himmel schwebten, meinte die Wetterseite, es solle doch schneien. Ja, das konnte man deutlich sehen! Schnell war die Welt unter einer weißen Decke verborgen und glitzerte im Licht der Wintersonne. Gut, daß wir gestern noch den großen Julbock bekleidet haben, der bei uns bestellt worden war. Gestern vormittag war der große Tannengrünhaufen zwar verfrostet und naß, aber immerhin schneefrei. Zwei weitere Julböcke sind noch bei uns bestellt, und ich hoffe, daß wir sie morgen bekleiden können. Momentan macht das wenig Sinn.

Lisa und Edda finden es ganz toll, daß es geschneit hat. Beide tobten erstmal ausgiebig durch den Schnee. Die Hühner sind eher irritiert, vor allem die weißen Hennen, die wir aus der Legebatterie geholt hatten. Die kennen das so gar nicht, und ich bin mir nicht sicher, ob ihnen der Schnee gefällt. Auf jeden Fall legen sie momentan eine Winterpause ein. Es gibt keine Eier mehr von ihnen.

Jedenfalls bin ich vorhin erstmal in den Garten gegangen und habe unser Abendessen aus dem Schnee ausgegraben. Die Wahl fiel auf leicht verfrosteten Savoykohl, der jetzt in der Badewanne auftaut. Dazu gibt es etwas asiatisches Blattgemüse als Salat, auch leicht verfrostet aus dem Garten, und dazu eigene Kartoffeln. Die allerdings aus dem Erdkeller. Alles garantiert pestizidfrei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0